West HTML Velpe  


 

Schützenverein
Velpe e.V.

 

   
   

WN vom 09.07.2013

Peter Gustmann regiert
Velpe hat einen neuen Kaiser


Trotzten den hohen Temperaturen: Das Bild zeigt (v.l.n.r) Jürgen Stalljohann (Vorsitzender), Peter Gustmann (Kaiser 2013), Hartmut Walter, Sandra Kissmann, Uwe Dierker (alle drei Gewinner des Plakettenschießens) und Schießwart Dieter Hommel

Zum Kaiserschießen trafen sich am Sonntagnachmittag im Schießstand des Schützenvereins Velpe alle ehemaligen Schützenkönige des Vereins. Außerdem gab es ein Plakettenschießen für alle Schützenbrüder und Schützenschwestern, die nicht aktiv in den Mannschaften schießen, heißt es in einer Pressemitteilung des Schützenvereins.

Unter schattenspendenden Bäumen begrüßte Vorsitzende Jürgen Stalljohann die Schützen. Stalljohann freute sich, dass sich trotzt der hohen Temperaturen so viele auf den Weg gemacht hatten.

Mit dabei war auch der Spielmannszug Velpe, der den Nachmittag musikalisch begleitete.

Zur Stärkung wurden Kaffee und Kuchen sowie kühle Getränke gereicht.

Gegen 18.30 Uhr wurde dann das Ergebnis des Schießens bekanntgegeben. Der neue Schützenkaiser heißt Peter Gustmann. Beim Plakettenschießen kam Uwe Dierker auf den dritten, Sandra Kissmann auf den zweiten und Hartmut Walter auf den ersten Platz.

Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse ließen die Schützen den Tag gemütlich mit Leckereien vom Grill ausklingen, heißt es im Bericht des Vereins aus Velpe abschließend.