Herzlich Willkommen beim
Schützenverein Velpe


 

IVZ vom 05.07.2022

 

Gerd Hillemeyer ist der treffsicherste Ex-Regent

Neuer Kaiser des Schützenvereins Velpe

 

Schießwart Andi Schäfer (links) gratuliert Gerd Hillemeyer. Foto: Schützenverein Velpe


Beim Schützenverein in Velpe gibt es nicht nur Könige und Königinnen. Alljährlich ermittelt der Verein auch einen Kaiser – in diesem Jahr hat Gerd Hillemeyer den Titel ergattert.

Gerd Hillemeyer ist neuer Kaiser der Velper Schützinnen und Schützen. Weiter unter Kaiser 2022

 


 

IVZ vom 06.06.2022 von Heinrich Weßling

Bilder unter "Bilder Schützenfest 2022"

 

Jannis Hillemeyer ist neuer Regent

 

Die neuen Regenten mit Hofstaat und Fahnenträger (v.l.): Hauptmann Matthias Münch, das Königspaar Noelle Henrichs, Jannis Hillemeyer, dahinter Ordonnanzoffizier Friedrich Ebke, das Vizekönigspaar Eva Wienkämper, Gerd Hillemeyer und Oberst Harald Münch. | Foto: Heinrich Weßling

 

Vor fünf Jahren hatte sich Julian Landwehr beim Schützenverein Velpe die Regentschaft gesichert. Nun ist er abgelöst worden. Jannis Hillemeyer ist am Pfingstsonntag zum neuen König proklamiert worden.

Die Briten haben am vergangenen Wochenende das 70-jährige Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. gefeiert. In Velpe ließ der Schützenverein stattdessen Jannis Hillemeyer ein ums andere Mal hochleben. Denn der hat sich am Samstag beim Königsschießen im Sieken die Regentschaft gesichert.

Weiter unter Schützenfest 2022