Pokalschießen 2017

Mettingen-Wiehe dominiert

 

Nach zwei Jahren Pause hat der Schützenverein Gabelin wieder ein Pokalschießen veranstaltet. Jetzt wurden die Trophäen überreicht. Foto: privat

 

Die Mannschaft aus Mettingen-Wiehe hat das Pokalschießen des Schützenvereins Gabelin dominiert. Der Wettbewerb wurde nach zweijähriger Pause wieder ausgetragen. Nun sind die Pokale vergeben worden.

Den Hauptpokal holte sich der Schützenverein Wiehe mit 198,0 Ringen. Die Mannschaften aus Nierenburg-Nordhausen (197,2 Ringe) belegten den Platz und Dritter wurde die Mannschaft aus Düte (196,7 Ringe).

Auch der Nachsatzpokal ist an das Team aus Wiehe gegangen, das in dieser Konkurrenz 200,9 Ringe erzielte. Zweiter wurden die Bürgerschützen Recke-Langenacker mit 196,5 Ringen knapp vor den Düter Schützen (196,3 Ringe).

Und auch den Einzelpokal holte sich mit Michael Lampe ein Schütze aus Wiehe. Er erreichte 62,6 Ringen. Auf dem Treppchen landeten überdies Frank Brinkmann aus Nierenburg-Nordhausen (61,8 Ringe) und Frank Buddemeier vom Schützenverein Osterberg (61,3 Ringe).