Schützenverein Leeden
von 1665 e.V.

 

Internet:
www.schuetzenverein-leeden.de

 

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

   
   

   

 

Jahreshauptversammlung

 

Der Vorstand des Schützenvereins Leeden von 1665;
von links: Olaf Konrad, Jens Wellemeyer, Carsten Schnepper, Nicolas Kaiser, Daniel Hagen, Dominik Langer

 

Die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Leeden von 1665 e.V. fand am Samstag, 19. März 2022 im Vereinslokal statt. Der erste Vorsitzende Carsten Schnepper begrüßte die Versammlung und merkte an, dass die vielen geplanten Veranstaltungen der letzten beiden Jahre der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen sind.

Gemäß Aufzählung neuer Mitglieder und Austritte, beträgt die aktuelle Anzahl an Mitgliedern 237. Es folgten das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung und ein ausführlicher Jahresbericht der Schriftführer Jens Wellemeyer und Dominik Langer.
Der anschließende Jahresbericht der Kassierer Jörgen Fortmeyer und Daniel Hagen war lückenlos und äußerst detailliert. Für die Kassenprüfung waren Klaus Dünnermann und Markus Reiffenschneider verantwortlich: Sie bestätigten eine zuverlässige und korrekte Führung der Kasse.

Die beiden Schießwarte Detlef Heimann und Kai Schneiders schlossen sich mit Ihrem Jahresbericht der Schießgruppe an und hoffen auf die Wiederkehr mehrerer Veranstaltungen sowie den Übungsabenden mit dem Kleinkaliber auf dem Looser Schießstand.

Die anschließende Entlastung des Vorstandes übernahm Gerhard Wellemeyer. Er sprach großen Respekt für die geleistete Arbeit während der Corona-Phase aus und bedankte sich im Namen der Schützen beim Vorstand und Festausschuss. Die Entlastung durch die Versammlung wurde einstimmig gewährt.

Bei den Wahlen für den Vorstand ergaben sich folgende Neuerungen: Erster Kassierer ist nun Nicolas Kaiser und übernimmt damit die Nachfolge von Jörgen Fortmeyer. Niklas Kipp wurde als neue Kraft für den Festausschuss gewählt und Leon Temme ist nun neben Felix Antrup im Jugendvorstand.

 

Bei den Fahnenträgern verstärkt ab jetzt Lasse Schneiders die Träger der „neuen Fahne“, Jürgen Latus gab dieses Amt nach einigen verdienten Jahren ab.

 

Als neuer Kassenprüfer wurde Rolf Brinkering gewählt. Er übernimmt beim nächsten Jahresabschluss die Prüfung gemeinsam mit Klaus Dünnermann.

Im Rahmen der Versammlung wurden die scheidenden Vorstandsmitglieder mit Danksagungen und Geschenken geehrt.

Der Tagesordnungspunkt Verschiedenes komplettierte den offiziellen Teil der Versammlung. Der Vorstand bedankte sich für einen regen und harmonischen Versammlungsablauf.