Schützenverein Leeden
von 1665 e.V.

 

Internet:
www.schuetzenverein-leeden.de

 

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
   

   

08.05.2018

Einweihung Gedenkstein

 

An der Jubiläumseiche des Leedener Schützenvereins von 1665 wurde am vergangenen Sonntag ein von Garten- und Landschaftsbauer Michael Reiffenschneider gestifteter Gedenkstein feierlich enthüllt und eingeweiht. Kurze Grußworte vom ersten Vorsitzenden Carsten Schnepper sowie dem Stifter Michael Reiffenschneider rundeten das Ereignis ab und betonten, dass der enthüllte Gedenkstein, mitsamt der bereits 2016 gepflanzten Jubiläumseiche, das 350jährige Vereinsjubiläum des Jahres 2015 ebenbürtig würdige. Im Anschluss nutzten einige angereiste Schützen die Gelegenheit die aktuelle Ausstellung des Heimatvereins im Leedener Stiftmuseum zu besuchen.

 

von links nach rechts; 2. Vors. Herwart Hölscher, Stifter Michael Reiffenschneider, 1. Vors. Carsten Schnepper, Oberst Klaus Dölling

von links nach rechts;
2. Vors. Herwart Hölscher, Stifter Michael Reiffenschneider,
1. Vors. Carsten Schnepper, Oberst Klaus Dölling