13.01.2024

 

Mitgliederversammlung

 

von links 1. Vorsitzende Christian Brönstrup, in der Mitte Jubilar 1. Kassierer Dietmar Joachim. Foto: SV Loose

 

Der SV Loose hat am Freitag, den 12.01.2024 seine Mitgliederversammlung für das Schützenjahr 2023 abgehalten. Der 1. Vorsitzende Christian Brönstrup konnte 29 Mitglieder begrüßen.

Punkt 2 der Tagesordnung war die Ehrung der verstorbenen Mitglieder, leider sind im Jahr 2023 5 Mitglieder verstorben: Otto Schulte, Willi Brackmann, Ingo Budke, Ehrenmitglied Wilfried Brönstrup und der Ehrenvorsitzende Heinrich
Kampmeyer.

Es konnten 7 neue Mitglieder im SV Loose begrüßt werden, es gab 1 Austritt.

Dem Bericht des Schriftführers (Ausführlicher Rückblick auf das 125 jährige Jubiläumsschützenfest in 2023, außerdem wurden diverse Feste gefeiert u.a. das Ostereierschießen, und das Herbstfest sowie weitere
Schützenfeste, Aktuell 114 Mitglieder),

folgte der Bericht des Schießwarts:

2023 wurden 20 Übungsschießen durchgeführt, das Vereinsmeister- und Plakettenschießen hat stattgefunden. Beim Tellerschießen wurde zum viertem Mal in Folge der Titel verteidigt. Bei auswärtigen Pokalschießen wurde 4 Pokale errungen.

Der Bericht des Kassierers ergab einen sehr guten Kassenbestand. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde dem Kassierer und dem Vorstand Entlastung erteilt.

Bei den Turnusmäßigen Wahlen stand die Wahl zweier Festausschuss Mitglieder an:
Wiederwahl Daniela Wiewinner und Thomas Riesenbeck

Neuer Kassenprüfer: Hans Arelmann
Alle gewählten haben die Wahl angenommen.

Bei der anschließenden Beitragsanpassung wurde keine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge beschlossen.

Punkt 12 der Tagesordnung ist das Schützenfest am 08. und 09. Mai 2024:
Die Planungen für das Schützenfest 2024 sind in vollem Gange, Musik und Verpflegung sind bestellt, einzig ein Spielmannszug ist noch offen. Am 11. Mai 2024 soll erstmals ein Dartball Turnier stattfinden.

Ein weitere Punkt war eine Änderung in der Vereinsordnung.
Unter dem Punkt Verschiedenes wurden diverse Themen angesprochen.

Abschließend wurde der 1. Kassierer Dietmar Joachim für 25 Jahre Vorstandsarbeit mit einem Gutschein geehrt.

Auszug der diesjährigen Termine:

- 10. Februar 2024 Wanderung mit Grünkohl essen, Schützenhaus ab 14.00 Uhr, Anmeldung erforderlich!
- 09. März 2024 Arbeitseinsatz am Schützenhaus ab 09.00 Uhr,
- 16. März 2024 Ab 17.00 Uhr anschießen
- 28. März 2024 Kinderkönigschießen beim Ostereierschießen
- 27. April 2024 Königs - Vereinsmeister und Plakettenschießen
- 08. Mai 2024 Fahne ausholen bei Frank Budke an der Dunkbachstrasse
- 09. Mai 2024 Schützenfest mit Empfang der Brudervereine
- 11. Mai 2024 Dartball Turnier am Schützenhaus
- 25. Mai 2024 Heimatschützenfest in Westerkappeln