IVZ vom 17.01.2020

 

Zwölf neue Pokale in der Vitrine

Versammlung des Schützenvereins Leeden-Loose

 

Der neue Festausschuss

 

Das vergangene Jahr des Schützenvereins Leeden-Loose wurde überschattet vom überraschenden Tod des amtierenden Schützenkönigs Gerhard Röttgen.

Das wurde bei der Jahreshauptversammlung deutlich, zu der Vorsitzender Rainer Horstmann zahlreiche Mitglieder begrüßte.

Aufgenommen wurden nach Angaben des Vereins neun neue Mitglieder. Damit zählt die Schützenfamilie jetzt 106 Mitglieder.

Nach den Berichten des Schriftführers, des Schießwarts – zwölf Pokale wurden errungen–, des Kassierers – die Mitgliedsbeiträge bleiben stabil – und der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet.

Bei den Wahlen wurden folgende Positionen neu besetzt: Kassenprüfer Heiner Wiewinner, Festausschuss Daniela Wiewinner und Thomas Riesenbeck.

Zum Thema Grundstückskauf teilte der Vorsitzende mit, dass auf grünes Licht von den Behörden gewartet werde.

Erweitert werden soll das gemeinsame Tellerschießen. Beschlossen wurde, Freizeitjacken und T-Shirts zu kaufen. Vorgestellt wurde vom Vorstand ein erstes Konzept für die Feier des 125-jährigen Bestehens im Jahr 2023.

 

Termine

08. Februar: Frühjahrswanderung mit Grünkohlessen, 14 Uhr (eine Anmeldung ist erforderlich)
09. Februar: Jahrestag der Bombardierung Leedens, 14 Uhr Schwermann, mit Uniform
14. März: Doppelkopfturnier, 18 Uhr
09. April: Ostereierschießen, 17 Uhr
09. Mai: Königsschießen, 17 Uhr
20. und 21. Mai: Schützenfest „Am Habichtswald“
22. August: Hüttengaudi
05. September: Herbstfest (Radtour mit Grillabend)
12. Dezember: Weihnachtsfeier, 15 Uhr