IVZ vom 06.06.2019

 

Gerhard Röttgen regiert in Loose

 

Der neue Hofstaat des Schützenvereins Leeden-Loose.

 

Neuer König des Schützenvereins Leeden-Loose von 1898 ist Gerhard Röttgen. Kinderkönig wurde Jeremy Beck.

Vor der Proklamation wurde die Fahne bei Patrick Auffahrt ausgeholt. Nach der Einführung des neuen Obersts Ulrich Rogge ging es gemeinsam mit dem Spielmannszug des TV Hohne zum Festplatz.

Für Feierstimmung habe die Showband „Nightflames“ gesorgt, teilt der Verein mit. Der neue Shuttle-Service zwischen Leeden und dem Festplatz habe dazu beigetragen, dass zahlreiche Besucher kamen.

Der Hofstaat besteht aus König Gerhard Röttgen und seiner Königin Monika Neumann. Das Adjutanten-Paar bilden der Vorjahreskönig Heiner Wiewinner und seine Frau Daniela. Den Hofstaat komplettieren Mario und Melanie Klute sowie Christian Brönstrup und Anja Bergjohann.

Kinderkönig wurde Jeremy Beck, Kinderkönigin Amy Schneiders. Den Hofstaat des Kinderkönigspaares bilden Mona Wiewinner, Armin Schneiders, Lea Schröer und Madeleine Röckl.

An der Alten Looser Schule wurden die Brudervereine aus Osterberg und Leeden empfangen. Unter Begleitung des Spielmannszugs „Fun & Music“ sowie des Spielmannszugs aus Velpe ging es zum Festplatz und ins Festzelt. Die beiden Spielmannszüge veranstalteten zudem ein Platzkonzert.

Im Anschluss spielte das Blasorchester „Musikverein Einhorn Leeden“ auf. Den Abschluss bildete das Team von „JB Event – und Veranstaltungsservice“ mit einer Schlagerparty.

 

Folgende langjährige Mitglieder wurden geehrt:
Jürgen Prigge (40 Jahre), Gerhard Ottehenning und JürgenMandrella (beide 25 Jahre).