IVZ vom 23.11.2023

 

Klaus Ventker ist nun Ehrenvorsitzender

Generalversammlung

 

Dennis Wallmeier (l.) übernimmt das Amt des 2. Schriftführers von Manfred Roesmann.
Foto: Bürgerschützen

 

Klaus Ventker ist in der Generalversammlung der Bürgerschützen, die jetzt im Vereinslokal Franz stattfand, zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden.
Bereits 2022 war Ventker nach über 30-jähriger Vorstandsarbeit als erster Vorsitzender verabschiedet worden. Ihm wurde unter großem Applaus eine Anstecknadel überreicht.

Weiter unter Generalversammlung 2023

 


 

IVZ vom 10.06.2023 von Alfons Voß

 

Manuel Helmig ist neuer Schützenkönig

 

Der Hofstaat mit allen Brochterbecker Majestäten

 

Strahlender Sonnenschein, eine Superstimmung, und einige Neuerungen – das war das diesjährige Schützenfest der Bürgerschützen Brochterbeck von 1846. Manuel Helmig als König und Vanessa Upmeyer als seine Königin begannen ihre Regentschaft um 18.07 Uhr am Sonntag.

Schon beim Antreten mit den Bocketalern vor der historischen Gaststätte Franz, dem neuen Vereinslokal waren über 120 Schützenbrüder marschbereit, wie Hauptmann Andreas Niehues dem neuen Oberst hoch zu Ross Patrick Albrecht meldete. Dann wurde losmarschiert um den zweiten Vorsitzenden Martin Grüter und den amtierenden König Christian Leugers (neuer erster Vorsitzender) auszuholen und den Kranz am Ehrenmal niederzulegen, um im Anschluss zum Scheibenstand am Waldrand zu marschieren.

Weiter unter Schützenfest 2023