Bürgerschützenverein
"Zur grünen Heide"
Recke-Langenacker e.V.


Internet:
bsv-recke-langenacker.de

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
   

   

IVZ vom 07.11.2022 von Heinrich Weßling

 

Ehrungen aus gleich drei Jahren

 

Die anwesenden Geehrten mit Vorstandsmitglied Klaus Bäumer (hinten l.) und dem Vorsitzenden Christian Kaupel (hinten r.). | Foto: Heinrich Weßling


Gleich drei Jubilarehrungen hatte der Bürgerschützenverein Recke-Langenacker zu erledigen. Neben den aktuellen wurden auch die jahrelangen Mitglieder aus den Jahren 2020 und 2021 ausgezeichnet.

Jubilarehrungen standen am Wochenende beim Winterfest des Bürgerschützenvereins „Zur grünen Heide“ Recke-Langenacker auf dem Programm. Gefeiert wurde wegen Schließung der Vereinsgaststätte Neumeister bei Gronheid in Steinbeck. Weil wegen Corona in den beiden vergangenen Jahren nicht gefeiert werden konnte, gab es dieses Mal mehr Ehrungen als gewöhnlich.
 
Als Jubilare 2020 wurden für ihre 40-jährige Vereinstreue Siegfried Albers, Manfred Bäumer, Laurenz Brink, Martin Esselmann, Ewald Geers, Hermann Harpel, Bruno Pielage, Hermann Pohlmann, Werner Riedel und Heinrich Sander ausgezeichnet. 50 Jahre Mitglied waren Hubert Kortemeyer und Heinrich Schilling. Franz Grove und Martin Stremlau erhielten Glückwünsche zur 60-jährigen Mitgliedschaft.

Gleiches (60 Jahre) galt für Walter Böggemann und Helmut Recker, die zu den 2021er-Jubilaren zählen.

Dieses Jahr heißen die Jubilare Florenz Alkemeier, Ludger Esselmann, Josef Riedel und Hermann Straten (alle 50 Jahre) sowie Heinrich Dresselhaus, Hubert Hillebrandt und Norbert Schürbrock (alle 60 Jahre).