Bürgerschützenverein
"Zur grünen Heide"
Recke-Langenacker e.V.


Internet:
bsv-recke-langenacker.de

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
   

   

IVZ vom 27.11.2018 von Heinrich Weßling

 

Sehr knappes Ergebnis im Hauptsatzpokal

 

Die Schießwarte Markus Brink (l.) und Klaus Bäumer (r.) mit den erfolgreichen Schützen. Foto: Heinrich Weßling

Beim Pokalschießen des BSV Langenacker haben 27 Teams mitgemacht. Eine Woche lang ging es um Pokale, Sieg und Platzierungen, dabei kamen rund 3000 Schuss Munition zum Einsatz.

„Wir können in diesem Jahr sehr zufrieden sein mit den Ergebnissen und mit der Anzahl der Mannschaften, die sich beim Pokalschießen gemessen haben“, sagte Schießwart Markus Brink bei der Siegerehrung am Freitagabend im Schießstand Langenacker.

Im Hauptsatzpokal siegte der SV Mettingen Bruch mit 201,8 Ringen. Das gleiche Ergebnis hatte der SV Düte. Nur aufgrund der besseren Streichwertung kam Mettingen-Bruch auf den ersten Platz. Den dritten Rang eroberte St. Hubertus Hopsten mit 201,5 Ringen.

Beim Damenpokal siegte der SV Dickenberg mit 197,0 Ringen. Der zweite Platz ging an St. Georg Hopsten mit 191,0 Ringen, dahinter landete der SV Schale mit 187,2 Ringen.

Im Nachsatzpokal siegte die Schießsportgemeinschaft Steinbeck mit 202,5 Ringen. Knapp dahinter: St. Georg Hopsten mit 202,2 Ringen und der SV Mettingen-Wiehe mit 201,2 Ringen.

Sieger beim Einzelpokal wurde Michael Lampe (Mettingen-Wiehe) mit 83,8 Ringen. Auf den Plätzen zwei und drei: Friedhelm Hirschemöller (Mettingen-Bruch) mit 83,2 Ringen und Heike Görtemöller vom SV Düte mit 83,1 Ringen.

In zwei Jahren soll es wieder ein Pokalschießen geben, kündigte Markus Brink an. „Und dann würde ich mich freuen, wenn alle Teams wieder dabei sind“, fügte er hinzu.