Bürgerschützenverein
"Zur grünen Heide"
Recke-Langenacker e.V.


Internet:
bsv-recke-langenacker.de

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
   

   

IVZ vom 19.03.2019 von Heinrich Weßling

 

Wahlen beim BSV Langenacker

Freude über neue die Schießanlage

 

Christian Kaupel gratulierte dem Jubilar Ewald Albers für die 50-jährige Mitgliedschaft (zweite Reihe, M.). Foto: Heinrich Weßling

 

Der BSV Langenacker hat die Renovierung des Schießstands abgeschlossen und die neue Schießanlage eingebaut. Deshalb könne der Verein „guten Mutes auf das Jahr 2019 schauen“, erklärte der Vorsitzende Christian Kaupel bei der Hauptversammlung am Samstagabend.

Mit dem Anbringen der 67. Königsplakette beim König Andreas Stricker wurde das Schützenjahr abgeschlossen. Viele Mitglieder halten dem BSV seit vielen Jahren die Treue. So gratulierte Christian Kaupel Hartmut Verlemann zu 60 Jahren Mitgliedschaft. 50 Jahre Bürgerschützen sind Ewald Albers, Johannes Brink und Erwin Ruthenschrör. Die nicht anwesenden Jubilare erhalten in den nächsten Tagen Besuch von Vorstandsmitgliedern, die Glückwünsche und Anstecknadel überbringen.

In ihren Ämtern bestätigt wurden Michael Große Sundrup (2. Vorsitzende), Martin Attermeyer (1. Schriftführer), Frank Harpel (2. Kassierer) und Markus Brink (1. Schießwart).

Kassenwart Reinhold Ostendorf berichtete trotz der Investitionen von einer guten Kassenlage. „Die alte Anlage war 25 Jahre alt. Wir hatten schon seit vielen Jahren eine Rücklage gebildet, sodass wir nicht in eine Schieflage geraten“, sagte Ostendorf.

Sportlich lief es 2018 hervorragend: Alle vier Gemeindepokale konnte der BSV Langenacker gewinnen. Die Damenmannschaft konnte zum 21. Mal in ununterbrochener Reihenfolge den Gemeindepokal verteidigen. Am 14. April beginnt mit dem Königsschießen das Schützenfestjahr 2019. Das Schützenfest selbst findet am 28. April statt.

Beim Wertungsschießen um die Jahresmeisterschaft wurden die Gemeindemeister in sechs Kategorien ermittelt.

Herren A: 1. Michael Giesbert, 2. Johannes Oelgemöller, 3. Heiko Hergemöller;
Herren B: 1. Josef Oelgemöller, 2. Thomas Üffing, 3. Heinz Schilling;
Herren C: 1. Klemens Üffing, 2. Franz Maimann, 3. Heinz Schilling;

Damen A: 1. Manuela Kaupel, 2. Anne Lüxmann, 3. Marion Kamp;
Damen B: 1. Angelika Giesbert, 2. Anita Voss, 3. Martha Attermeier;

Jugend: 1. Lena Stricker, 2. Sophie Jasper-Bruns, 3. Jon Kleingers.