Schützenverein
Nierenburg-Nordhausen e.V.


Internet:
schützenverein-nierenburg-nordhausen

 

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

 

   
   

   

IVZ vom 01.07.2022

 

Christoph Siewert holt sich den Königstitel

 

Christoph Siewert ist der neue König. | Foto: Schützenverein Nierenburg Nordhausen


Der neue Schützenkönig des Vereins Nierenburg-Nordhausen heißt Christoph Siewert. Am Freitagmittag, gegen 12.10 Uhr, fiel der Vogel mit dem Schuss Nummer 243 aus dem Vogelkasten. Insgesamt hatten 58 Bewerber um die Königswürde gerungen.
 
Am Ende fiel die Entscheidung zwischen Rudi Wehrmeyer (57) und dem neuen König Christoph Siewert (35). Der Industriemechaniker bei Coppenrath und Wiese hatte sich schon auf das Amt vorbereitet. Seit fünf Jahren ist er im Verein. Der 35-Jährige wohnt mitten im Schützenfestzentrum von Nierenburg-Nordhausen und hat gerade eine Familie gegründet. „Vielleicht klappt es heute“, hatte er sich gesagt und ist relativ unaufgeregt an das Gewehr gegangen. Als ihm der entscheidende Schuss gelang, waren der Jubel groß und die Schlange von Gratulanten lang.
 
Mit auf den Thron kommt seine Frau Vivien Siewert. Florian und Andrea Langemeyer sowie Markus Munsberg mit Mendy Michelis bilden den Hofstaat.

ivz-aktuell: