Schützenverein
Nierenburg-Nordhausen e.V.


Internet:
www.svnierenburg-nordhausen.de

 

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

 

 

   
   

   

 begrüßt Sie recht herzlich!

Hier finden Sie eine Kurzinfo über den Vorstand,
die letzten Schützenfeste und über die Schießgruppe.

Weitere Informationen gibt es auf unserer Homepage


 

IVZ vom 02.07.22 von Heinrich Weßling

 

Nierenburger Schützen feiern nach mehr als 1000 Tagen wieder

„Selten up de Welt so lustig“

 

 

Nach mehr als 1000 Tagen feiert der Verein wieder sein Schützenfest. Foto: Heinrich Weßling

Es gab einige Herausforderungen für den Schützenverein Nierenburg-Nordhausen in den vergangenen drei Jahren. Aber sie haben sie gemeistert – und feiern ihr Schützenfest dafür ordentlich.

Gut 1000 Tage nach dem bis dato letzten Schützenfest durfte die Nierenburger-Nordhausener Schützengemeinschaft am Wochenende ihr 143. Schützenfest feiern. Es gab einen großen Bahnhof an Clubheim und Festzelt, denn alle wollten feiern, sich wiedersehen und in gemütlicher Runde ihr Jahresfest feiern.

Weiter unter Schützenfest 2022

 


 

IVZ vom 01.07.2022

 

Christoph Siewert holt sich den Königstitel

 

Christoph Siewert ist der neue König. | Foto: Schützenverein Nierenburg Nordhausen


Der neue Schützenkönig des Vereins Nierenburg-Nordhausen heißt Christoph Siewert. Am Freitagmittag, gegen 12.10 Uhr, fiel der Vogel mit dem Schuss Nummer 243 aus dem Vogelkasten. Insgesamt hatten 58 Bewerber um die Königswürde gerungen.

Am Ende fiel die Entscheidung zwischen Rudi Wehrmeyer (57) und dem neuen König Christoph Siewert (35). Der Industriemechaniker bei Coppenrath und Wiese hatte sich schon auf das Amt vorbereitet. Seit fünf Jahren ist er im Verein. Der 35-Jährige wohnt mitten im Schützenfestzentrum von Nierenburg-Nordhausen und hat gerade eine Familie gegründet. „Vielleicht klappt es heute“, hatte er sich gesagt und ist relativ unaufgeregt an das Gewehr gegangen. Als ihm der entscheidende Schuss gelang, waren der Jubel groß und die Schlange von Gratulanten lang.

Mit auf den Thron kommt seine Frau Vivien Siewert. Florian und Andrea Langemeyer sowie Markus Munsberg mit Mendy Michelis bilden den Hofstaat.