IVZ vom 22.11.2023 von Heinrich Weßling

 

Ulrich Brink zum Ehrenvorsitzenden befördert

 

Gratulation für den neuen Ehrenvorsitzenden (v.l.): Timo Froboese (stellv. Kassierer), Martin Altemöller (Kassierer), Markus Rohe (stellv. Schriftführer), Markus Brockmeyer (Vorsitzender), Petra Scholmeyer (Vorsitzende), Ulrich Brink (Ehrenvorsitzender), Christian Prante (Schriftführer), Inga Langelage (Vorsitzende) und Josef Keller (Ehrenvorsitzender). | Foto: Heinrich Weßling

 

Nach 13 Jahren als Vorsitzender hat sich Ulrich Brink beim BSV Kattermuth aus der Vorstandsarbeit verabschiedet. Bei der Jahreshauptversammlung der Schützen wurde er sogleich zum Ehrenvorsitzenden befördert. Diese Auszeichnung nahm er gerührt an.

Ulrich Brink war 13 Jahre lang Vorsitzender der Bürgerschützen Kattermuth. Ursprünglich wollte er das Amt nur zehn Jahre lang und bis zu seinem 60. Geburtstag ausüben. Nun sei es für ihn an der Zeit zurückzutreten, entschied der Vorsitzende. Als Dank für seine langjährige Arbeit überreichte der Verein ihm bei der Jahreshauptversammlung einen Präsentkorb. Gleichzeitig wurde Ulrich Brink zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Die Wahl nahm er sichtlich gerührt an.

Die Praxis, den Verein mit drei Vorsitzenden zu führen, hat sich in Kattermuth in den vergangenen zwei Jahren bewährt. Um das Führungstrio zu komplettieren, schlugen die Vorsitzenden Inga Langelage und Markus Brockmeyer als dritte Vorsitzende Petra Scholmeyer vor. Die Versammlung wählte sie einstimmig.

Außerdem wurden die Termine für das kommende Jahr bekanntgegeben.
Das Schützenfest beginnt um 15. Juni mit dem Königschießen, am 21. Juni wird dann das Schützenfest mit Tanz im Festzelt mit der Band „Starlights“ gefeiert.

Auch die Planungen für das Jubelschützenfest anlässlich des 100-jährigen Bestehens im Jahr 2025 haben schon begonnen.
Das Königschießen findet statt am 14. Juni 2025,
Zelt schmücken und Jungkönigschiessen (16 bis 25 Jahre) ist am 19. Juni 2025.
Das interne Kaiserschießen aller Kattermuther Könige, Proklamation und internes Schützenfest stehen am 20. Juni 2025 auf dem Programm.
Mit einem Sternmarsch ziehen alle Mettinger Vereine am 21. Juni 2025 zum Festplatz, um anschließend das Jubelschützenfest zu feiern.
Mit einem internen Frühschoppen am 22. Juni 2025 klingt das Jubelschützenfest aus.