Bürgerschützenverein
Schlickelde e.V.


Internet:
www.bsv-schlickelde.de

 

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
   

   

IVZ vom 31.05.2019 von Heinrich Weßling

 

Raphael Hettlage ist neuer König

Vogel fällt beim BSV Schlickelde

 

Raphael Hettlage ist der neue König des Bürgerschützenvereins Schlickelde.


Mit dem 512. Schuss fiel am Freitag gegen 11.40 Uhr der Vogel von der Stange. Großer Jubel herrschte auf dem neuen Schießplatz am Vereinsheim. Rund 50 Schützenbrüder gratulierten dem Regenten. Der zähe Vogel wollte zunächst nicht fallen. Raphael Hettlage, aktiver Schütze in der Schießgruppe, schaffte es aber am Ende. Der 47-Jährige löst Peter Neuhaus als König ab.

 



Bereits am Donnerstag fielen beim BSV Schlickelde die ersten Entscheidungen: Kinderkönig wurde Emil Klebowski. Kinderkönigin wurde Nele Neuhaus. Vizekinderkönig ist Eric Nagelmann und Vizekinderkönigin Louisa Neuhaus. Schildträger wird Fite Schlik. Den ersten Vogel am neuen Schießstand schoss Michael Chittka von der Stange.

Das Doppelkopfturnier des Schützenvereins wird am Samstag ausgetragen. Der Einlass ist um 14.30 Uhr und Spielbeginn ist um 15 Uhr. Am Sonntag holt der Verein den neuen König Raphael Hettlage ab und trifft sich um 15 Uhr am Festzelt. Gegen 17 Uhr ist die Proklamation und anschließend ist Tanz mit dem DJ Termöllen.