WN vom 29.01.2017

Hauptversammlung

Neuer Festwirt und neue Band

 

Der aktuelle Vorstand (von links): Bastian Uphoff (2. Schriftführer), Anke Wortmann (erweiterter Vorstand), Diane Sendermann (Königin), Ingo Wortmann (Kassierer), Christof Spannhoff (König und Schriftführer), Björn Spannhoff (erweiterter Vorstand), Tobias Elsäßer (erster Vorsitzender), Jan Hollenberg (zweiter Vorsitzender). Es fehlen Annelen Helmer (erweiterter Vorstand) und Lothar Uphoff (zweiter Kassierer). Foto: Lienen

 

Das Lienener Schützenfest 2017 wird wieder unter dem Namen „Lienen in Grün“ vom 30. Juni bis 2. Juli am Dorfteich stattfinden. Diesen Termin gab der erste Vorsitzende Tobias Elsäßer am Freitagabend bei der Jahreshauptversammlung der Lienener Schützen von 1893 bekannt. Neuer Festwirt ist in diesem Jahr Stefan Lux. Als Band wurde „Modus“ aus Dülmen verpflichtet, nachdem sich die Band „Black Orange“ aufgelöst hat.

Zu Beginn der Versammlung konnte Elsäßer 16 neue Vereinsmitglieder begrüßen, die im Jahr 2016 dem ältesten bestehenden Lienener Verein beigetreten waren. Insgesamt sieht sich der Schützenverein somit gut aufgestellt.

Nach dem Totengedenken rief der zweite Schriftführer Bastian Uphoff das vergangene Vereinsjahr in Erinnerung. Den Kassenbericht lieferte Ingo Wortmann. So wurde im Jahr 2016 ein Plus erwirtschaftet, das sich auch aus den Einnahmen der Veranstaltungen und des Weihnachtsmarktes speiste. Die Kasse wurde von Olaf Dölling und Annika von der Haar geprüft und für „professionell und transparent“ geführt befunden. Der Vorstand wurde somit von der Versammlung einstimmig entlastet. Als neue Kassenprüfer wurden Tim Lütke Dreimann und Tobias Meyer bestimmt. Die Wahlen zum erweiterten Vorstand ergaben, dass Anke Wortmann, Annelen Helmer und Björn Spannhoff für eine dreijährige Amtszeit wiedergewählt wurden.

Der Festausschuss freute sich über die Teilnahme der Mitglieder im vergangenen Jahr und hofft, dass die Resonanz auch in 2017 so positiv bleibt. Zum Abschluss der Versammlung wurden noch die anstehenden Termine besprochen.

Der Vorstand wies zudem auf den Neweletter des Vereins hin, der über Termine und Veranstaltungen informiert. Wer ihn beziehen möchte, kann sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden. Weitere Informationen, auch Bilder und ausführliche Informationen zu den Ereignissen der vergangenen Jahre, können auf der Homepage des Schützenvereins und auch auf der Facebook-Seite eingesehen werden.

 

Termine

18. März: Frühlingswanderung mit Einkehr, Hauptschule, 15.00 Uhr
12. Mai: Versammlung mit Chargenwahl, Jägerhof, 19.30 Uhr
25. Mai: Himmelfahrtstour, Schießstand, 11.00 Uhr
09. Juni: Königsschießen in Lienen, Jägerhof, 18.00 Uhr
17. Juni: Schützenfest in Kttenvenne, Gemeindehaus Kattenvenne, 1300 Uhr.
25. Juni: Kreisschützenfest Hagen-Mentrup, Hagen, 14.00 Uhr
30. Juni bis 2. Juli: Schützenfest in Lienen
05. August: Schützenfest in Meckelwege, Festplatz, 18.00 Uhr
02. September: Schützenfest in Holzhausen, Festplatz, 18.00 Uhr
19. November: Volkstrauertag, Gottesdienst, 11.00 Uhr, evangelische Kirche
01. bis 3. Dezember: Weihnachtsmarkt in Lienen
26. Januar 2018: Jahreshauptversammlung, 19.30 Uhr, Jägerhof