Schützenverein
Settel
e.V.


Internet:
schuetzenverein-settel.de

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

   

WN vom 25.02.2015

Familien-Grünkohlwanderung der Setteler

Sänger und Schützen küren
Helga Schweer, Claus Buddenkuhl und Ilka Rücker


Über 60 Teilnehmer zählten der MGV „Heimatklang" und der Schützenverein Settel bei ihrer traditionellen Familien-Grünkohlwanderung.

Am „Heidehorst" der Familie Rücker trafen sich der MGV „Heimatklang" und der SV Settel zur großen Familien-Grünkohlwanderung.

Schützenvorsitzender Kai Rücker begrüßte über 60 Teilnehmer. Über den Schniederhaarsweg und die Erpenbecker Straße ging die Wanderung in Richtung Bauerschaft Ringel.

Im Waldhotel Hilgemann begrüßte Wirtin Marianne Hilgemann die fröhliche Wanderschar und servierte, unterstützt vom amtierenden Setteler Grünkohlpaar Simone Kenning und Ernst Saatkamp, eine schmackhafte Grünkohlmahlzeit mit allem, was dazu gehört.

Als Dank dafür sangen die Setteler Gäste das passende Lied „Grünkohl, Grünkohl wir essen dich alle so gern", begleitet von Raimund Spieker an der Harmonika.

Unter donnerndem Applaus und kräftigem Horrido wurden Helga Schweer und Claus Buddenkuhl, sowie Ilka Rücker für die Kinder, zu Grünkohlmajestäten 2015 auserkoren, heißt es in einem Bericht.