Schützenverein
Schollbruch

von 1875 e.V.



 

   
   

   

Michaela Schwöppe übernimmt Regentschaft im Schützenverein Schollbruch

Neues Festkonzept kommt gut an

 

Die Schollbrucher Schützenkönigin Micheale Schwöppe (2. von rechts) mit ihrem Hofstaat (von links): Petra Paulus, Varina Gattemeyer, Rainer Sobczak, Melanie Holkenbrink und Martina Upmann.

 

Michaela Schwöppe hat die Regentschaft im Schützenverein Schollbruch übernommen. Die Schützenkönigin bat Rainer Soboczak als Prinzgemahl zu sich auf den Thron. Unterstützt wird das Paar von Martina Upmann, Petra Paulus, Melanie Holkenbrink und Varina Gattemeyer.

Traditionell begann das Fest mit der Kranzniederlegung am Gedenkstein neben dem Schützenhaus. Der erste Vorsitzende Wilfried Bernemann erinnerte dort an die verstorbenen Mitglieder. Anschließend machte sich der Verein auf, musikalisch begleitet vom Spielmannszug „Frei Weg“ Westbevern-Brock, die neue Majestät auszuholen.

Nachdem sich der Vorsitzende bei Andreas Albermann und seiner Frau Marion für deren Regentschaft gedankt hatte, proklamierte er Michaela Schwöppe zur neuen Schützenkönigin in Schollbruch. Die Einladung der neuen Majestät zu einem Imbiss wurde dankend angenommen.

Auf dem Festplatz am Hof Meyer wurden die Brudervereine aus Natrup-Hagen und Leeden abgeholt. Nach der Ankunft auf dem Hof Fischer, Albermann, Schulte begann mit dem Ehrentanz die Party. Auch in diesem Jahr sorgte DJ Andre Lienenkamp wieder für Stimmung.

Im Verlauf des Abends fand die Siegerehrung des Pokalschießens statt, das im Mai durchgeführt worden war. Dazu wurden eine zahlenmäßig starke Abordnung der Tecklenburger Bürgerschützen begrüßt.

 

Pokalgewinner


Damen Hauptsatz: 1. Schützenverein Exterheide-Mesenburg (200,3 Ringe); 2. Kattenvenne-Amkenheide (198,6); 3. Leeden-Loose (197,4).

Herren Hauptsatz: 1. Antrup (205,7); 2. Meckelwege (204,3); 3. Hölter (203,6).

Damen Nachsatz: 1. Leeden-Loose (201,8); 2. Ringel (200,7); 3. Aldrup (200,2).

Herren Nachsatz: 1. Hohne-Ost (206,3); 2. Hohne-Niedermark (205,8); 3. Schlickelde (205,6).

Herren Einzelwertung: 1. Markus Czauderna (Settel, 53,4); 2. Matthias Löw (Hölter, 53,2); 3. Michael Wagner (Hohne-Ost, 52,8).

Damen Einzelwertung: 1. Jana Brönstrup (Leeden-Loose, 52,6/Stecher 52,1); 2. Anne Marie Brinkmeier (Hölter, 52,6/49,6); 3. Astrid Coersmeier (Antrup, 53,5)

 

Am Sonntagnachmittag wurden einige Pokale ausgeschossen. Parallel dazu fanden Kaffee und Kuchen regen Zuspruch. Nach der Siegerehrung fand das Fest einen gemütlichen Ausklang.

 

Beim internen Pokalschießen gewannen Wilfried Bernemann, Michaela Schwöppe, Marion Albermann, Rainer Fischer, Andreas Albermann, Hendrik Schulte, Jörg Barkmann, Silke Steinbach und Thorsten Steinbach (von links).

 

Für ein abschließendes Fazit zur neuen Form des Schützenfestes ist es nach Angaben des Vereins noch zu früh. Aufgrund der vielen positiven Äußerungen zum neuen Konzept ist der Vorstand sehr optimistisch für die nächsten Jahre.