Schützenverein
Wechte
von 1898 e.V.



Internet:
www.sv-wechte.de

 

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

   
   

   

WN vom 11.02.2017

Königsschießen wird zum Höhepunkt

Wechter Schützen blicken zufrieden
auf das Jahr 2016 zurück

Eine positive finanzielle Entwicklung, positive sportliche Ergebnisse, ein positives Fazit nach dem erstmals organisierten Königsschießen:
Die Jahreshauptversammlung hat für die Mitglieder eine Reihe guter Nachrichten bereitgehalten.

So freute sich die Schießmannschaft über diverse Erfolge:
Unter anderem landete das Team bei der Stadtmeisterschaft auf Platz eins. In der Einzelwertung entschied Holger Mairose den Wettbewerb zum 13. Mal für sich. Die gleichen Platzierungen wurden in der Liga erreicht, was für anerkennenden Applaus sorgte.

Kassierer Andreas Howe verwies darauf, dass der Verein trotz diverser Ausgaben finanziell gestärkt in das neue Schützenjahr starte.

Der Vorsitzende Stefan Citrich zog daraufhin Bilanz für das Schützenjahr 2016. Ein Höhepunkt sei neben dem Schützenfest das erste  Königsschießen  gewesen. Dies soll auch in diesem Jahr unverändert mit einer Vogelstange durchgeführt werden. Als Projekt für die kommenden Monate stehe die Renovierung des Scheibenstandes an, bei der alle Mitglieder aufgerufen seien, tatkräftig mit anzupacken.

Bei der Chargenwahl ergaben sich keine Änderungen.

Bei den Wahlen der aktiven Helfer für die Vereinsveranstaltungen gab es folgendes Ergebnis:
Justus Hasenkamp, Gerd-Heinz Lllmann, Jörg Menebröcker, Arndt Kröner, Fritz Maneke, Thomas Dikomey, Marco Laudon, Burkhard Schröer, Markus Kasselmann, Frank Hitzmann, Michael Arelmann, Hendrik Schöpker, Stefan Gravemeier, Karsten Bücker, Heinz-Jürgen Twehues, Wolfgang Hukriede, Martin Tüchter, Robert Tüchter und Franz-Josef Kuhlmann.

Termine

16. April: Osterfeuer
29. April: Königsschießen
06. Mai: Schützenfest Exterheide
14. Mai: Schützenfest Niederdorf
19. bis 21. Mai: Schützenfest
15. Juni: Radtour
24. Juni: Schützenfest Antrup
01. Juli: Schützenfest Settel
26. oder 27. August Scheibenhängen
09. September: Tagesfahrt zu den Karl-May-Festspielen
02. Dezember: Seniorenfeier
16. Dezember: Adventsmarkt an der Bodelschwingh-Kirche
29. Dezember: Doppelkopfturnier