Schützenverein
Hohne-Niedermark
e.V.


Internet:
sv-hohne-niedermark.de

 

 Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

   

   
IVZ Juni 2011 von Silke Heemann
 

"Hohner Köstlichkeiten"

 
 

Christine und   Ursula Vogelpohl illustrierten das Hohner Spezialitätenbuch und wurden   bei der Zusammenstellung von Renate Heemann und Karin Auffahrt (von   links) unterstützt. Foto:

Christine und Ursula Vogelpohl illustrierten das Hohner Spezialitätenbuch und wurden bei der Zusammenstellung von Renate Heemann und Karin Auffahrt (von links) unterstützt.
 

Lengerich - Zum 100-jährigen Bestehen des Schützenvereins Hohne-Niedermark ist ein außergewöhnliches Kochbuch unter Mithilfe vieler Hohner Frauen und einiger Männer entstanden, die ihre Lieblingsrezepte dafür zur Verfügung gestellt haben.

Neben traditionellen Hohner Spezialitäten finden sich auf über 100 Seiten Rezepte zu jedem Anlass, deren Namen allein schon Appetit machen. Die Bandbreite der Rezepte erstreckt sich von Suppen, Salaten, Hauptgerichten, bis hin zum perfekten Nachtisch, über Kuchen, Brot und Brötchenrezepte. Selbst Ideen für das passende Getränk wie regionale Likörspezialitäten werden illustriert. Der Schützenverein wünscht viel Freude und gutes Gelingen bei der Zubereitung der Hohner Köstlichkeiten, damit jede Mahlzeit zu einem kleinen kulinarischen Erlebnis wird.

Das Kochbuch gibt es zum Preis von sechs Euro bei allen Veranstaltungen des Niedermarker Schützenvereins und an den folgenden Verkaufsstellen: Schuhhaus Fiegenbaum (Bahnhofstraße), Woll- und Stofftruhe Müller (Bahnhofstraße), Telkmann Kontor (Bahnhofstraße), im Rathaus, Engbers (Altstadt), Stille & Co. (Schulstraße), Gaststätte Birkenkrug (Falkenweg) und im Hohner Lädchen (Lienener Straße).

Das Kochbuch kann auch direkt über den Verein bezogen werden. Dazu einfach eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Herzlichen Dank.