Werdeling im Amt bestätigt

 

Die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Exterheide-Meesenburg fand am 20. Januar 2023 bei der Familie Werdeling statt. Vorsitzender Jan Willem Werdeling wurde während der Versammlung als Vorsitzender bestätigt.

Einstimmig gewählt wurden auch Kassiererin Dr. Anke Bovenschulte, die stellvertretende Schriftführerin Sarah Teepe, der 1. Beisitzer Niels Gerrit Stalljohann, Oberst Kai Uwe Lindstrot sowie Fahnenoffizier Uwe
Schlamann.

Jan Willem Werdeiing erinnerte die 38 zur Versammlung  erschienenen Mitglieder noch einmal an die Termine des zurückliegenden Jahres.
Besonders hervorgehoben wurde das Sommerfest, das am 13. August vereinsintern stattgefunden hatte.

Uwe Schlamann berichtete über das vergangene Jahr der Schießmannschaft.
Bei der Stadtmeisterschaft errang die Schießmannschaft des SV Exterheide-Meesenburg den zweiten Platz mit 355 Ringen. Stadtmeister wurde Niels-Gerrit Stalljohann mit 93 Ringen. Den dritten Platz errang Andreas Rother mit 90 Ringen. Den siebten Platz errang Florian Kipp mit 89 Ringen.

Kassiererin Dr. Anke Bovenschulte berichtete in der Jahreshauptversammlung über die Ausgaben und Einnahmen des Vereins. Die Kassenprüfer Lea Tepper und Hartmut Feldmeier-Teepe bescheinigten den Kassenführern eine ordnungsgemäße Kassenführung. Die Entlastung des Vorstandes wurde beantragt und einstimmig gewährt.

Der Verein freut sich nun auf das anstehende Schützenfest im Mai, das nach dreijähriger Corona-Pause stattfindet.

18. Februar: Grünkohlwanderung, Start 15 Uhr am Festplatz unterm Funkturm (Anmeldungen sind bis 10. Februar bei Familie Bovenschulte möglich)
17. März: Versammlung bei Familie Dauwe
31. März: Müllsammelaktion, Treff bei Familie Kipp
6. und 7. Mai: Schützenfest am Funkturm
08. Mai: 125 Jahre SV Leeden-Loose
20.  Mai: Schützenfest in Wechte
21. Mai: 125 Jahre SV Wechte
10. Juni: Schützenfest in Ledde
24. Juni: Schützenfest in Antrup
05. August: Schützenfest in Tecklenburg