Aldrup

   

WN vom 18.01.2017

 

Einstimmig entlastet, einstimmig gewählt

Verein verzeichnet „großzügige Spenden"

 

Rückblick auf ein ereignisreiches Schützenjahr 2016, die Vorschau auf 2017 und Wahlen haben bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Aldrup im Blickpunkt gestanden.
Der Vorsitzende Reiner Riesenbeck bedankte sich während der Begrüßung bei den zahlreichen Mitgliedern, die ins Vereinslokal "Zur Mühle" gekommen waren, für die gute Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr. Sein besonderer Gruß galt dem Hofstaat mit Schützenkönigin und -kaiserin Jutta Berlemann an der Spitze.

Gedacht wurde mit einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder Friede! Mell, Helmut Stienecker und Wolfgang Dohe.

Nachdem die Schriftführerinnen noch einmal Ereignisse der vergangenen zwölf Monate präsentiert hatten, berichtete Schatzmeisterin Stefanie Lindemann von der Entwicklung des Kassenbestandes der aufgrund großzügiger Spenden und hervorragender Haushaltung überaus positiv zeigte.
Am Kassenbericht gab es demnach nichts zu beanstanden, dem Vereinsvorstand wurde einstimmig Entlastung gewährt.

Schießwart Uwe Osterhaus rekapitulierte die Aktivitäten und Erfolge der Schießmannschaft.
2016 belegte die Mannschaft bei den Stadtmeisterschaften den zweiten Platz. Den dritten Rang in der Einzelwertung sicherte sich Martin Brügmann nach 2015 zum zweiten Mal.

Die Wahlen zu verschiedenen Vorstandsämtern erfolgten jeweils einstimmig, alle Wiedergewählten nahmen ihr Amt an. Jugendwartin ist somit Andrea Mindrup. Friedel Schlichter steigt satzungsgemäß zum ersten Kassenprüfer auf. Zum zweiten Kassenprüfer wählte die Versammlung Helmut Frömberg.

 

Termine

11. Februar: Winterwanderung mit Grünkohlessen, 16 Uhr, Hotel „Zur Mühle"
(Anmeldung bei Klaus Reiher, (O 54 81/ 38 417)
13. April: Ostereierschießen, 19 Uhr, Hotel „Zur Mühle"
26. Mai: Königs- und Vereinspokalschießen, 19 Uhr Hof Röttger
03./04. Juni: Schützenfest, Hotel „Zur Mühle"
02. oder 09. September: Scheibenhängen, 15.30 Uhr
17. September: Stadtmeisterschaften (Rückrunde und Pokalverleihung)
23. September: Tagesfahrt nach Cloppenburg, 8 Uhr, Treffpunkt Hotel „Zur Mühle"
(Anmeldung bei Klaus Reiher, (05481/38417)
09. Dezember: Weihnachtsfeier, 16 Uhr, Hotel „Zur Mühle"