Ladbergen-Hölter

   

 

Jahreshauptversammlung

Erstmalig über 400 Mitglieder

 

Die Hölteraner Schützenfamilie kann auf ein tolles und erfolgreiches Jahr in allen Belangen zurückblicken. Dies wurde bei der Jahreshauptversammlung am 26. Januar mehr als deutlich.

Der 1. Vorsitzende André Leise konnte rund 40 Mitglieder im Vereinsheim begrüßen.

Nach dem Gedenken und einer Schweigeminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder ging es um ein erfreulicheres Thema. 14 neue Mitglieder konnte der Schützenverein Ladbergen-Hölter im letzten Jahr aufnehmen, sodass die Schützenfamilie aktuell aus 403 Personen besteht.

Anschließend wurden die Rechenschaftsberichte vorgetragen, angefangen mit dem Jahresrückblick.

Die 2. Schriftführerin Jana Bettler ließ das abgelaufene Schützenjahr noch einmal Revue passieren. Als besondere Höhepunkte wurden die Winterwanderung, das Maischützenfest sowie das Herbstfest unter dem Motto „Alles aus den letzten 10 Jahren“ erwähnt.

Der 1. Kassierer Andreas Oelrich stellte im Anschluss den Kassenbericht vor, der wieder eine positive Bilanz auswies.

Die Schießmannschaft nahm im vergangenen Jahr an vielen Wettbewerben teil. Besonders hervorgehoben wurde der 2. Platz beim Ligaschießen. Darüber hinaus konnte man 5 weitere Pokale nach Hölter holen. Dies berichtete der 1. Schießwart Guido Wierzejewski.

Die Kassenprüfer Joachim Ferlemann und Wilfried Oeljeklaus bescheinigten den Kassieren eine einwandfreie Kassenführung und beantragten somit die Entlastung des Vorstandes, dem die Versammlung folgte.

Bei der anschließenden vom Ehrenvorsitzenden Herward Schröer geleiteten Wahl des 1. Vorsitzenden wurde André Leise einstimmig wiedergewählt. Der 1. Kassierer Andreas Oelrich sowie die 2. Schriftführerin Jana Bettler wurden in ihren Ämtern bestätigt, ebenso die Beisitzer Horst Eschmann, Petra Grzelachowski und Dietmar Kattmann. Als 1. Schießwart wurde Dominik Kötter einstimmig gewählt.

Zu neuen Kassenprüfern wurden Horst Peterjohann und Benjamin Ehmann gewählt.

Als weiteren Punkt der Jahreshauptversammlung stellte der Sprecher des Festausschusses, Hendrik König, das Konzept und die Neuigkeiten bezüglich der Planung zum Jubiläumschützenfest 2020 den Vereinsmitgliedern vor.

Nach einem ersten Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen des aktuellen Schützenjahres bedankte sich André Leise für die Unterstützung und schloss die Versammlung. Der Abend klang anschließend noch in gemütlicher Runde aus.