Schützenverein Uffeln
von 1869 e.V.



Internet:
www.schuetzenverein-uffeln-1869.de

 

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   


 

 

   
   

   

IVZ vom 13.10.2021

 

Mitglieder bleiben dem Verein treu

Versammlung des Schützenvereins Uffeln

 

Der alte und neue Vorstand mit den wiedergewählten Mitgliedern (v.l.): Vorsitzender Walter Dierkes, Zweiter Kassierer Andre Veerkamp, Zweiter Schriftführer Henrik Hollensteiner, Zweiter Vorsitzender Thorsten Lürwer, Erster Schriftführer Thomas Eßlage, Erster Kassierer Ludger Brüggemeier, Geschäftsführer Werner Vorbrink.

 

„Wir haben während der Pandemie das möglich gemacht, was möglich war“, versicherte der Erste Vorsitzende des Schützenvereins Uffeln, Walter Dierkes, bei der Begrüßung der Schützen und Schützinnen zur Generalversammlung. In seinem Rückblick betrachtete Dierkes die vergangenen zwei Jahre, da das Vereinsleben lange Zeit nahezu vollständig geruht hat. Das Jubiläum 2019 mit seinen Feierlichkeiten und das gut besuchte Scheunenfest 2021 waren die beiden zentralen Aspekte in seiner Zusammenfassung des Vereinslebens seit Beginn der Coronazeit, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

Kassierer Ludger Brüggemeier berichtete demnach trotz nur eingeschränkter Vereinstätigkeit von einem „soliden Kassenbestand“ und blickte zuversichtlich auf den Haushaltsentwurf für das Jahr 2022.

Auch konnte ein neues Mitglied begrüßt werden, sodass sich die Zahl der Uffelner Schützen mit aktuell 188 Mitgliedern nahezu konstant geblieben sei, teilt der Verein mit. Die Vorstandswahlen brachten keine Veränderung und es wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt. Das Kordeln- und Eicheln-Schießen für die Jahre 2020 und 2021 entfällt ersatzlos.

Für das Jahr 2022 wurden in der Versammlung neue Anregungen sowohl für das Schützenfest wie auch für das Kordeln- und Eicheln-Schießen vorgestellt. Diese werden in der Frühjahrsversammlung näher erläutert, schreibt der Verein. So sei unter anderem geplant, dass es nicht nur ein Pokalschießen für die Jugend geben, sondern eventuell auch ein Kinder-/Jugendkönig ausgeschossen werden soll.

Für das Schützenjahr 2022 stehen bereits folgende Termine fest: Teilnahme am Heimatschützenfest in Püsselbüren, 20. bis 22. Mai 2022, Königsschießen am 28. Mai 2022 und Schützenfest mit Dämmerschoppen Pfingsten 2022 (4. bis 5. Juni), Teilnahme am Stadtschützenfest am 17. September 2022.