IVZ vom 21.11.2019

 

Schützenfest wird verkürzt

Versammlung der Dickenberger Schützen

 

 

Evelyn Schröerlücke und Christian Scharnick sind Vereinspokalsieger.
Foto: Thomas Huppermann

 

Einen entspannten Verlauf nahm die Generalversammlung am letzten Sonntag. Hierzu trafen sich die Schützen traditionell am Ehrenmal, zur Kranzniederlegung und anschließend zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Antrup. Dort gab der Vorstand einen Rückblick auf das vergangene Schützenjahr. Als Resümee wurde festgestellt, dass das Frühlingsfest der Vereine ein voller Erfolg war und auf jeden Fall beibehalten werden sollte. Das darauf folgende Schützenfest bleibt wie gewohnt am ersten Wochenende im Mai, wird jedoch verkürzt, sodass das Schützenfest nur noch am Samstag mit der Proklamation und am Sonntag mit dem Frühschoppen gefeiert wird. Ein weiterer wichtiger Punkt der Tagesordnung war die Vereinssatzung, welche erneuert werden soll. Der Erste Vorsitzende stellte die neue Satzung vor. Die Veränderungen waren nötig zu Zwecken des Datenschutzes und zur Erhaltung der Gemeinnützigkeit. Die erneuerte Satzung wird demnächst auch auf der Homepage des Schützenvereins Dickenberg nachlesbar sein.

Abschließend stand noch die Verleihung von Orden und Pokalen auf dem Programm. Hierbei belegte Evelyn Schröerlücke den ersten Platz beim Vereinspokalschießen der Damen und den Vereinspokal der Herren errang Christian Scharnick. Schließlich wurde noch bekannt gegeben, dass der Schützenverein aktuell 240 Mitglieder hat.