Bürgerschützenverein
Bockraden 1927 e.V.



Internet:
www.bsv-bockraden.de

 

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

   
   

   

Georg Wernke neuer Kaiser

 

Der neue Kaiser Georg Wernke (4. von rechts)

Beim Bürgerschützenverein Bockraden hat am Samstagnachmittag das Kaiserschießen stattgefunden. Bei wunderschönem Sommerwetter hatten die Schützenschwestern und -brüder einen unterhaltsamem Nachmittag im Schießstand bei Rohlmann, heißt es in einer Mitteilung. Mit selbst gebackenen Kuchen und Kaffee und leckeren Sachen vom Grill nahm der Nachmittag seinen Verlauf. Unter den angetretenen Königen des BSV Bockraden hatte der Schützenbruder Georg Wernke, der selbst Oberst im Bürgerschützenverein Bockarden ist, um 19.15 Uhr mit dem 449. Schuss ein glückliches Händchen. Er holte den Holzvogel von der Stange. Somit ist Wernke der neunte Kaiser im BSV Bockraden. Er wird beim Schützenfest am 13. Juli in den Anlagen bei Rohlmann proklamiert.