Bürgerschützenverein
Bockraden 1927 e.V.



Internet:
www.bsv-bockraden.de

 

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

   
   

   

IVZ vom 13.11.2018

 

Jahreshauptversammlung des BSV Bockraden

Zahlreiche Aktivitäten stehen auf dem Programm

 

Der neue erweiterte Vorstand des BSV Bockraden.

 

Der Bürgerschützenverein Bockraden traf sich am Samstagnachmittag in der Landgaststätte Rohlmann zur Jahreshauptversammlung. Der 1. Vorsitzende Gerd Emmerichs begrüßte die Anwesenden und besonders die Königin und amtierende Stadtschützen-Königin Monika Bucken mit Prinzgemahl Gerd sowie den Vizekönig Ralf Brinkmann und den Kaiser Theo Kümper.

Im Jahresbericht des vergangenen Schützenjahres berichtete Emmerichs über starke Aktivitäten des Vereines, unterlegt wurde der Bericht mit einer Diaschau, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Theresa Emmerichs stellte die Internet-Seite des Vereines vor, die unter der Rubrik des Stadtschützenbundes Ibbenbüren zu finden ist, die von Christian Scharnik geführt wird.

Der 1. Kassierer Jürgen Goldbeck und der 1. Schießwart Rainer Bröcker stellten einen gut geführten Kassenbericht vor.

Bei den Vorstandswahlen gab es keine Änderungen. Die zur Wahl anstehenden Schützen wurden in ihren Ämtern bestätigt; 3. Vorsitzender: Ralf Brinkmann; 1. Kassierer: Jürgen Goldbeck; 2. Schriftführerin: Franziska Emmerichs; 1. Beisitzer: Wolfgang Bergschneider. Für die ausscheidende Kassenprüferin Ute Norra wurde Paul Westermann gewählt.

Der Verein möchte gerne seine Geschichte aufarbeiten, gesucht werden alte Fotos, Einladungen und Dokumente aus der Gründerzeit und vor und nach dem Krieg. Wer etwas beisteuern kann, melde sich bitte beim Vorstand. Am Sonntag, 18. November, trifft sich der Verein um 9 Uhr am Ehrenmal, um am Volkstrauertag der Verstorbenen zu gedenken.

Bekanntgegeben wurden wichtige Termine im nächsten Jahr. Am 2. März 2019 ist Schießgruppenversammlung; 11. Mai 100-jähriges Bestehen BSV Steinbeck; 9. Juni 150 Jahr Schützenverein Uffeln; 29. Juni Kaiserschießen; 6. Juli Königsschießen; 13. und 14. Juli Schützenfest; 21. September Stadtschützenfest bei Antrup; 26. Oktober Herbstfest; 2. November Seniorenkaffee; 9. November Jahreshauptversammlung.