Bürgerschützenverein
Bockraden 1927 e.V.



Internet:
www.bsv-bockraden.de

 

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!e

   

   
   

   

Herzlich Willkommen
beim Bürgerschützenverein Bockraden 1927 e. V.


IVZ vom 04.07.2022 von Heinrich Weßling

 

Monika Bucken ist die erste Kaiserin

Königstitel für Gerd Bucken

 

Monika Bucken ist neue Kaiserin der Schützen Bockraden. | Foto: Heinrich Weßling

 

Erst schoss sie sich zur Kaiserin, dann wurde ihr Mann König und nahm sie zur Königin: Monika Bucken hat im BSV Bockraden ab jetzt gleich zwei Titel inne.

Der BSV Bockraden hat eine Kaiserin und einen neuen König: Mit Einbruch der Dunkelheit und bei tief stehender Sonne fiel auf dem Schießstand des BSV Schlickelde die Entscheidung um die diesjährigen Titel am Samstag in den späten Abendstunden. Monika Bucken holte gegen 19 Uhr mit dem 585. Schuss den Vogel aus dem Kasten. Sie ist damit die erste Kaiserin im Schützenverein BSV Bockraden. Auf den Vogel dürfen nur alle ehemaligen Majestäten schießen. Monika Bucken war 2018 Königin im Verein und im gleichen Jahr auch Stadtschützenkönigin in Ibbenbüren. Am Samstag gratulierten ihr alle Kollegen, die um die Kaiserwürde mitgeschossen hatten.

Dann wurde ein neuer Vogel aufgehängt. Mit dem 216. Schuss um circa 21.35 Uhr errang Gerd Bucken die Königswürde und nahm seine Frau zur Königin. Vizekönigspaar sind Friedhelm und Waltraud Brinkmann. Die beiden Schützenbrüder hatten sich zuvor ein spannendes Duell geliefert. Am Samstag findet das Schützenfest mit Proklamation auf dem Schießstand des BSV Schlickelde statt. Die Schützen fühlten sich dort schon beim Königs- und Kaiserschießen am Wochenende wohl und sind froh, bei den Schlickeldern Gäste sein und die Anlage nutzen zu dürfen. Damit hat der Schützenverein ein neues Zuhause.