IVZ vom 13.09.2021 von Heinrich Weßling

St.-Georg-Schützen wollen wieder durchstarten

Vereinseigenes Denkmal soll neu gestaltet werden

(stehend, v.l.): Hauptmann Herbert Schmiemann, 2. Vorsitzender Johannes Üffing, Schriftführer Hubert Üffing, Jubilar Daniel Feltmann, Vorsitzender Ulrich Fischer, Kassierer Ludger Schröer, Oberst Frank Greiwe sowie (vorn, v.l.): 2. Schriftführer Alexander Köbbelmann, Fahnenträger Robin Wallmeyer, Frauentreterin Claudia Fischer, Fahnenträger Tobias Ostholthoff und Internetbeauftragter Jens Feltmann. | Foto: Heinrich Weßling

Nach den vielen coronabedingten Ausfällen wollen die St.-Georg-Schützen endlich wieder durchstarten. Auch über die Sanierung seines Ehrenmals denkt der Verein nach.

Zur außerordentlichen Generalversammlung hatte Sonntag der Schützenverein St. Georg geladen. „Wir schauen ganz optimistisch nach vorne“, so der Hauptmann Herbert Schmiemann. „Wir planen in diesem Jahr noch ein Vereinswinterfest in unserem Vereinslokal. Und auch für das kommende Jahr haben wir die Feierlichkeiten auf Vereinsfeste, Schützenfest und weiterer Aktivitäten gestellt. Die Termine stehen. Absagen können wir dann kurzfristig, wenn uns die Corona-Verordnungen einen Strich durch die Rechnung machen.“