IVZ vom 05.12.2023

 

Anja Harbecke ist beste Schützin

Weihnachtsbratenschießen

 

Nicht um die Wurst, nein, um den Weihnachtsbraten ging es jetzt wieder beim SV Schale.
Anja Harbecke setzte sich letztendlich gegen die Konkurrenz durch.| Foto: privat

 

Am vergangenen Freitag war das traditionelle Weihnachtsbratenschießen des Schaler Schützenvereins. Wie in jedem Jahr konnten die Schützen aus Schale und die Gäste aus Halverde ihr Können unter Beweis stellen und so und mit etwas Glück ihren Festtagsbraten ergattern.

Es mussten 30 Ringe geschossen werden, weiter ging es mit zwei aufgelegten Schüssen und zwei Schüssen aus freier Hand. Anja Harbecke setzte sich mit 66 Ringen deutlich ab und sicherte sich Platz eins, gefolgt von Birgit Finke auf dem 2. Platz und Gerald Schoo auf dem 3. Platz.

Außerdem wurde der Vereinsmeister 2023 ausgeschossen. Die Gewinner werden auf dem Schützenball am 27. Januar geehrt. Auch beim Sternchenschießen konnte man mit etwas Glück Hähnchen, Glühwein oder Pralinen gewinnen. Beim Knobeln ging es um Wurst und Käse.

Die nächsten Termine: Schützenball am 27. Januar, Generalversammlung am 24. Januar.