IVZ vom 12.10.2022

MGV gewinnt und bringt Ständchen

Vereinspokalschießen in Schale

 

Die Sieger des Vereinspokalschießens des Schützenvereins Schale | Foto: Schützenverein Schale


Beim Vereinspokalschießen des Schützenvereins Schale hatte der Männergesangsverein die Nase vorne.

Nach längerer Pause freute sich Volker Lah, 1. Vorsitzender des Schützenvereins Schale, über die rege Teilnahme am Vereinspokalschießen. Sieben Vereine waren der Einladung am Freitagabend in die Schützenhalle gefolgt. Der Vorstand des Schützenvereins und die Schießwarte waren froh, dass wieder ein Schießturnier stattfinden konnte, teilt der Verein mit.

Nachdem die Regeln ein wenig verschärft wurden und nur die drei besten Schützen jedes Vereins in die Wertung kamen, mussten sich alle Schützen auf dem Luft- und dem KK-Stand beweisen. Zu gewinnen gab es Wanderpokale.

Doch bevor Volker Lah die Pokalverleihung an diesem Abend vornahm, begrüßte er die amtierende Königin Jana Schortemeyer mit ihrem Gefolge und den Juniorenkönig Mattis Freie, die es sich nicht hatten nehmen lassen, für diesen Anlass in die Schützenhalle zu kommen.

Den Pokal für den 1. Platz konnte der Männergesangverein mit 292,5 Ringen entgegennehmen. Der MGV ließ es sich nicht nehmen, sich spontan mit einem Ständchen zu bedanken. Den 2. Platz belegte mit 287,2 Ringen der Landwirtschaftliche Ortsverein vor den Landfrauen, die mit 285,8 Ringen den dritten Pokal entgegennehmen konnten. Platz vier belegte laut Pressemitteilung die Landjugend (281,2), gefolgt vom Heimatverein (277,9), dem Sportverein (268,1) und dem DRK (263,7).

Nicht nur erhielten alle Vereine ein Präsent, auch die besten Schützen der einzelnen Vereine wurden ausgezeichnet. Dies waren Simone Wenker (Sportverein, 92,1), Reinhard Wacker (Heimatverein, 94,1), Heinz-Otto Schortemeyer (DRK, 95,6), Erika Esch-Osterfinke (Landfrauen, 95,7), Jürgen Strothmann (Landwirtschaftlicher Ortsverein, 98,1) und Jörg Meiners (MGV, 99,2). Ariane Landwehr war mit 99,8 Ringe nicht nur die beste Schützin der Landjugend, sondern auch des Turniers.

Beim Glücksschießen hatte die Landjugend mit 245 Ringen die Nase vorn und Lorena Nyenhuis konnte für die Vereinskasse einen Geldpreis entgegennehmen, heißt es in der Mitteilung des Schützenvereins weiter. Am Knobeltisch gab es außerdem bei der Veranstaltung wieder viele Preise für den kleinen Hunger zwischendurch zu gewinnen.