IVZ vom 20.03.2018 von Theresa Johannhörster

 

Irene Hassink setzt sich gegen die Konkurrenz durch

Schützenverein Schale verleiht Wanderpokal

 

Volker Lah überreicht Irene Hassink den begehrten Schützenwanderpokal. Foto: Theresa Johannhörster

In Schale ist in der vergangenen Woche wieder scharf und vor allem sehr präzise geschossen worden. Bereits am Donnerstagabend hatte der beliebte Schießwettbewerb um den Wanderpokal des Schaler Schützenvereins begonnen.

Irene Hassink setzte sich schließlich gegen die Konkurrenz durch, und räumte Plakette und Pokal ab. Die Schützen konnten sich aber auch beim Glücksschießen und beim Knobeln beweisen. Vorsitzender Volker Lah begrüßte am Freitagabend alle Teilnehmer sowie den Hofstaat des amtierenden Königs Wilfried Finke zur Siegerehrung.

Beim Glücksschießen mussten genau 44,4 Ringe geschossen werden. Den 1. Platz belegte dabei Jörg Meiners, Platz 2 Vera Hassink und auf den 3. Rang schoss sich Birgit Finke. Alle drei erhielten ein Präsent.

Gute Ergebnisse wurden beim Schützenwanderpokal erzielt. Geschossen wurde auf dem Luftgewehrstand. Hinter Pokalsiegerin Irene Hassink reihte sich Birgit Nyenhuis ein. Marion Landwehr und Birgit Finke belegten die Plätze 3 und 4. Auf dem 5. und 6. Platz landeten Gerald Schoo und Volker Lah. Alle erhielten eine neue Plakette.

Der Vereinsvorsitzende Volker Lah bedankte sich bei Inge Heiner für die Bewirtung, bei den Schießwarten und den Schreibern. Und Lah verkündete zum Schluss noch eine gute Nachricht. „Es wird nächste Woche eine neue Schießanlage für das Kleinkaliber installiert“, erklärte er den Teilnehmern des Schießwettbewerbs. Damit sollen gute Voraussetzungen für die Zukunft des Schützenvereins Schale geschaffen werden. Natürlich muss jetzt auch fleißig auf der neuen Anlage geübt werden. Außerdem laufen die Vorbereitungen für das Schützenfest am 26. und 27. Mai bereits. Der nächste Wettbewerb ist der Damenwanderpokal.