Hoerstel Dorf

   

IVZ vom 26.11.2017 von Marianne Sasse

 

Jahreshauptversammlung

Vier Mitglieder geehrt

 

Vier langjährige Mitglieder wurden geehrt. Das waren Werner Heeke (vorne 2.v.l.) und Heinz Tumbrink (vorne 2.v.r.) für ihre 60-jährige Mitgliedschaft, Reinhold Roß (vorne l.) für seine 50-jährige Mitgliedschaft und Alfons Lüttmann (vorne r.), der 40 Jahre dem Schützenverein angehört. Es gratulierten die Vorstandsmitglieder Bernhard Hilckmann (hinten l.), Thorsten Schramm (hinten 2.v.l.), Georg Tumbrink (hinten 2.v.r.) und Wolfgang Hagemann (hinten r.). Foto: Marianne Sasse

 

Vier langjährige Mitglieder wurden geehrt während der Jahreshauptversammlung des BSV Hörstel-Dorf am Freitagabend im Gasthof Berger.

Das waren Werner Heeke und Heinz Tumbrink für ihre 60-jährige Mitgliedschaft, Reinhold Roß für seine 50-jährige Mitgliedschaft und Alfons Lüttmann, der 40 Jahre dem Schützenverein angehört.

Auch zwei Vorstandswahlen standen auf der Tagesordnung. Wieder gewählt wurden der erste Kassierer Thorsten Schramm und der zweite Schriftführer Wolfgang Hagemann.

In seinem Jahresbericht erinnerte der Vorsitzende Bernhard Hilckmann an die Winterwanderung mit Eisstockschießen im Landhotel Altmann, die erstmals und mit guter Beteiligung durchgeführt wurde. Eine Winterwanderung soll es auch in diesem Winter geben. Er erwähnte auch das gelungene Stadtkönigsschießen im Schultenort und das gut verlaufene Schützenfest, sowie die im Sommer wiederbelebte Radtour, die nach Dörenthe führte, mit dem anschließenden Grillen. An dieser Veranstaltung nahmen viele Mitglieder teil, und auch sie soll im kommenden Sommer wiederholt werden. Und er setzte die Anwesenden über den Stand der Vorbereitungen zum Heimatschützenfest 2018 in Hörstel in Kenntnis.

Schießwart Heiko Bäthker informierte über die Erfolge der verschiedenen Schießgruppen bei diversen Wettbewerben und besonders über die sehr guten Ergebnisse beim Pokalschießen in Hopsten. Der Vereinsmeisterpokal der Herren ging an Heiko Bäthker, der Vereinsmeisterpokal der Herren über 50 Jahre an Norbert Roß.

Über die Einnahmen und Ausgaben berichtete der erste Kassierer Thorsten Schramm.