IVZ vom 30.05.2022 von Andreas Winnemoeller

Bilder und Video unter 2022

 

Zwei würdige Könige gefunden

BSV Dreierwalde feiert mit Rekordbeteiligungen

 

Flankiert von Vorstand und Offizieren stellten sich die drei Königspaare zum Foto auf (ab 3.v.l., vordere Reihe) Marcel Fleege, Laura Franke, Lena Schräder, Mika Nähring, Bettina Uden und Thomas Stockel-Siepker. | Foto: Andreas Winnemöller

 Schützenfest in Dreierwalde mit Rekordbeteiligungen und guten Nachrichten: Marcel Fleege und Thomas Stockel-Siepker regieren bis zum Jubelfest im Jahr 2023.

Weiter unter Schützenfest 2022

 


 

IVZ vom 14.04.2022 von Andreas Winnemöller

 

Strotmann ist seit 75 Jahren dabei

Generalversammlung

 

Schießsportleiter BurkhardLambers (.) under der Vorsitzende Michael Winnemöller (r.)
ehrten die Jubiliare und die erfolgreichen Schützen. Foto: Andreas Winnemöller

 

Nur knapp acht Monate nach der bis dahin letzten Generalversammlung trafen sich die Dreierwalder Schützen jetzt im Saal des Landgasthauses Wenninghoff zur Jahreshauptversammlung 2022. Auf der Tagesordnung standen auch diesmal wieder eine ganze Reihe an Ehrungen. Der neue Vorsitzende, Michael Winnemöller, blickte außerdem noch einmal auf das Fest zum 400-jährigen Bestehen voraus.

Geschäftsführer Klaus Niehues verlas das Protokoll der Versammlung vom 13. August 2021, gegen das es keine Einwendungen gab. Es folgte ein kleiner Ehrungsmarathon. Eine Ehrung ist dabei besonders hervorzuheben: Der 94-jährige Ferdinand Strotmann ist seit 75 Jahren Mitglied im Schützenverein. „Das hat es in unserem Verein noch nicht gegeben. Ferdinand ist ein tolles Beispiel für echte Vereinstreue“, sagte Michael Winnemöller anerkennend. Auch wenn der Jubilar persönlich nicht anwesend war, galt ihm dennoch der Applaus der Versammlung.

Weiter unter Generalversammlung 2022