IVZ vom 14.11.2023 von Rita Althelmig

 

Lucas Lütke als Stellvertreter bestätigt

 

Bei den Wahlen der Bevergerner Junggesellen-Schützen unter Vorsitz von Moritz Feldmann (Mitte) wurden
der 2. Vorsitzende Lucas Lütke (4.v.l.) und Kassierer Jan Stegemann (3.v.l) wiedergewählt. | Foto: Rita Althelmig

 

Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Junggesellenschützen im Saal Neier. Unter der Leitung des Vorsitzenden Moritz Feldmann fanden die Wahlen statt.

Weiter unter Generalversammlung 2023

 


 

IVZ vom 25.06.2023 von Rita Althelmig

 

Biberköniginnen und Flatterscheibenkönige gefunden

 

 

Biberkönigin der Junggesellenschützen ist Stephanie Lüttmann (Mitte,l.), der Bürgerschützen Rabea Everwand, Flatterscheibenkönig der Junggesellen ist Nils Niestegge (l.), der Bürgerschützen Thorsten Löchte. | Foto: Rita Althelmig

 

Bürgerschützen und Junggesellenschützen in Bevergern feierten am gemeinsam Schützenfest. Thorsten Löchte (Bürgerschützen) und Nils Niestegge (Junggesellenschützen) wurden Flatterscheibenkönige.

Der Vorsitzende des Bürgerschützenvereins, Wenzel Everwand, freute sich zum Ausklang des gemeinsamen Schützenfestes der Bevergerner Bürgerschützen und der Junggesellenschützen über die sehr gute Teilnahme.

Weiter unter Flatterscheibenkönig 2023

 


 

IVZ vom 25.06.2023 von Rita Althelmig

 

Doppelter Königsjubel in Bevergern

Bürger- und Junggesellenschützen

 

Die Bürgerschützen (v.l.): Lia Wermers, Jonas Huelmann (Kinderkönigspaar), Kathrin und Timo Reeker, Mirja und Henning Schomaker (Bürgerschützenkönigspaar), Jana und Thomas Herrmann sowie Nico Wichtrup, Lenja Huelmann, Hermann Thiemann, Johanna Sasse (Vogelträger). | Foto: al

 

Schon früh morgens um 6 Uhr begann am Samstag das gemeinsame Schützenfest der Bevergerner Bürger- und Junggesellen mit dem Wecken der noch amtierenden Könige, Moritz Feldmann von den Junggesellenschützen und Michael Güthe von den Bürgerschützen unter Begleitung des Spielmannszugs. Mit einer ökumenischen Andacht ging es dann um 8.30 Uhr weiter. Anschließend war ein gemeinsames Frühstück auf dem Festzelt. Nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal konnte das Vogelschießen auf der Vuegelrode beginnen.

Weiter unter Schützenfest 2023