IVZ vom 02.04.2024 von Francis Kroll

 

Sieger des Fastenschießens ermittelt

 

Die Junggesellenschützen Riesenbeck ermittelten die Sieger im Luftgewehrschießen.
Foto: Francis Kroll

 

Am Karfreitag trafen sich die Junggesellenschützen Riesenbeck zum Luftgewehrendstechen und ermittelten die Sieger des Fastenschießens.

Folgende Ergebnisse standen am Schluss fest: Den 1. Platz bei den Herren belegte Bernd Verlage, auf Platz 2 kam Stephan Grüter und auf dem 3. Platz folgte Christian Schönfelder.

Bei den Damen hatte Clara Stüper die Nase vorn, gefolgt von Laura Achtermann und Ulrike Wiehle. Bei der Jugend sicherte sich Marlin Windoffer den 1. Platz, auf Platz 2 folgte Linus Bosse und auf dem 3. Platz Jannes Törner.

Beim Preisschießen landeten Maik Achtermann, Mattes Lammerskitten und Mathias Wilder (in dieser Reihenfolge) auf den ersten drei Plätzen.

Beim Knobeln gewannen Lasse Dirkes, Henry Brüggemeyer und Leon Lüssenheide.

Das traditionelle Karfreitags-Fastenschießen des Junggesellen Schützenvereins Riesenbeck war sehr gut besucht, teilt der Verein mit. Während der Wettbewerbe wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbstverständlich traditionell mit Fisch, Soleiern, Käse und kühlen Getränken versorgt.

 


 

IVZ vom 15.01.2024 von Francis Kroll

 

Auch Frauen können Mitglieder werden

Junggesellen-Schützen ziehen Bilanz

 

Der Vorstand der Junggesellen-Schützen Riesenbeck (vorn) mit Beisitzern (2. Reihe).
Foto: Francis Kroll

 

Der Junggesellen-Schützenverein Riesenbeck blickte bei der Generalversammlung auf das vergangene Jahr zurück und stellte auch Weichen für die Zukunft. Demnächst sollen auch Frauen Mitglieder des Vereins werden können.

Ein Jahr ist Tobias Leifhelm als Vorsitzender des Junggesellen-Schützenvereins Riesenbeck im Amt. In seiner Begrüßung bei der der Generalversammlung des Junggesellen-Schützenvereins im Jugendheim Riesenbeck fand er lobende Worte für seine Junggesellen-Schützen, die ihn immer unterstützt haben.

Das umfangreiche Protokoll der letzten Generalversammlung verlas Schriftführer Jens Kösters, um gleich zum Jahresbericht überzuleiten. Das alljährliche Schützenfest war wieder ein voller Erfolg, das sonnige Wetter tat sein Übriges. Ein sicheres finanzielles Standbein im Verein ist die 90er-Party im Herbst, die auch in diesem Jahr wieder gut angenommen wurde.

Weiter unter Versammlung 2024